Melanie Korn

Während meiner Ausbildung zur Gross- und Aussenhandelskauffrau merkte ich schnell, das Büroarbeit nicht so meins ist. Also beschloss ich eine Umschulung zur Tierpflegerin zu machen. Die Arbeit mit den Tieren gefiel mir einfach! Nach meiner Ausbildung erfüllte sich dann mein Traum von einem eigenen Hund. Also zog eine erwachsene Appenzeller X Hovawart Hündin namens Ronja zu mir und meinen beiden Katzen ein. Ihre Familie wollte sie nicht mehr, weil sie das kleinste Kind der Familie gebissen hatte. Ronja hatte so einige Baustellen und galt als Problemhund. Um sie besser zu verstehen und ihr Leben stressfreier zu gestalten entschied ich mich ein Hundepsychologie Studium bei der ATN zu machen.

 

Mittlerweile lebt bei mir mein Kater Ian, Anouk ein Jakuten Laika und Baju. Mit Anouk machte ich 2015 eine Hundetrainer Ausbildung bei cumcane familiari und im Jahre 2017 folgte noch eine Ausbildung als Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen nach Dr. Jutta Ziegler.

 

Hunde liegen mir einfach am Herzen und darum bin ich jetzt Teil der V.I.Pets Familie und freue mich darauf Ihre Fellnase kennen zu lernen.