Carmen Schneider

Hallo, ich bin Carmen Schneider, geboren im Jahr 1996 und aufgewachsen im schönen Oberägeri im Kanton Zug. Ich durfte schon als Kind oft auf  dem Bauernhof meines Onkels oder dem Pferdehof meines Göttis mithelfen. schon von klein auf wir die Begeisterung für Tiere sehr gross. Deshalb entschied ich mich später auch dazu die Ausbildung zu Tierpfleger EFZ zu machen.

Meine Ausbildung absolvierte ich im Natur- und Tierpark Goldau. Danach hatte ich das grosse Vergnügen ein viermonatiges Praktikum im Tiergarten Schönbrunn in Wien zu machen. Meine ersten Erfahrungen mit Kleintieren, insbesondere mit Hunden, machte ich i der zeit als ich ein halbes Jahr als Praxisassistentin in einer Kleintierpraxis arbeitete. Danach konnte ich innert zweier Jahre mein Wissen erweitern, als Verkaufsmitarbeiterin in einer Qualipet Filiale. Seit Februar 2020 bin ich nun Teil des V.I.Pets Team, wo ich mein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzten kann.

Bis jetzt habe ich noch keinen eigenen Hund, aber eines Tages werde ich mir auch diesen Traum erfüllen und meinen keinen Zoo Zuhause erweitern. Dieser besteht übrigens aus: 1 Hamster, 4 Meerschweinchen und 4 grauen Steppenlemmingen.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Lehrlingsbetreuerin bei V.I.Pets., sowie auf die Betreuung eurer vierbeinigen Lieblinge und das ich neue freunde ins Herz schliessen kann.

 


Hundepension V.I.Pets AG
Bilstenstrasse 20b
8852 Altendorf

Email
Tel.: +41 78 769 78 78